top of page
  • AutorenbildVera Sindaco

Off we go - Abflug in 3 Stunden!

Aktualisiert: 4. Dez. 2018

Die letzten Tage waren noch ganz schön voll.

Voller Termine, Verpflichtungen, Verabredungen, voller Abschiede, Versprechungen, und vor allem: voller Vorfreude!

Trotzdem ist es nicht so einfach, wie noch mit 18 oder 19, direkt nach der Schule, einfach mal so für ein Jahr abzuhauen.

Wohnung? Untervermieten. Leichter gesagt als getan.

Hund? Bei der "Oma" in seinem zweiten Zuhause unterbringen.

Job? Rechtzeitig kündigen. Und mit dem schlechten Gewissen klarkommen.

Auto? Dem besten Freund leihen - samt Versicherung und allen Dokumenten.


Kurz gesagt- jetzt sitzen wir im Frankfurter Flughafen, die zwei 17kg-Rucksäcke sind schon abgegeben, mit einem Gläschen Rosé vor uns, und sind ganz schön aufgeregt. In der Hinsicht nimmt sich das nicht viel, egal ob 18 oder 27.


Da ich vermute, dass die nächsten paar Tage ebenfalls sehr voll werden, hier also schonmal ein ganz kurzer Einblick in unseren bisher problemlosen Start.

Ich werde dem Blog definitiv noch etwas Feinschliff zukommen lassen (der verunsichernde Name ist leider nicht zu ändern - außer natürlich, man zückt den Geldbeutel...) und hoffe, auch dieses Mal wieder so viele interessierte Leser zu haben wie bei den letzten beiden.

(Wer Lust und Zeit hat: www.veramauz.wordpress.com und www.winterkapsafari.wordpress.com )


In diesem Sinne, ciao ciao liebes Deutschland und hello Abo Dhabi, Singapur und dann endlich - MELBOURNE!


Vera & Mauro





ziemlich aufgeregt am weihnachtlichen frankfurter flughafen.




259 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page